BLOGGER TEMPLATES - TWITTER BACKGROUNDS »

Dienstag, 12. November 2013

Meine Buecher.de-Rezensionen

Da ich außer bei Amazon auch Kundin bei Buecher.de bin, habe ich dort vor einiger Zeit ebenfalls ein Rezensentenkonto eingerichtet.
Allerdings sieht jenes recht chaotisch aus, es entspricht also nicht meinem Bücherblog bzw. dem Amazon-Rezensenten-Konto.
Die Gründe hierfür sind, dass nicht alle auf Amazon gelisteten Bücher auch bei Buecher.de erhältlich sind. Erstaunlich oft sind sie das nämlich nicht.
"Gnadenlose Abrichtung" ist ein Paradebeispiel, da Buecher.de den zweiten Teil in ihrem Katalog aufgenommen haben, den ersten Teil aber nicht.
Manchmal werden Bücher nachträglich dort aufgenommen, wodurch das Datum meiner Rezensionen vorne und hinten nicht passt.
Meinen Lieblingswesternautoren Dirk Bongardt finde ich dort bis auf sein Hörbuch überhaupt nicht.
Hinzu kommt, dass ich meine Rezensionen kürzen muss, was teilweise eher in Richtung Verstümmelung geht, da Buecher.de die Länge auf 4.000 Zeichen begrenzt hat. Da lobt man sich Amazon, die auch längere Rezensionen und Videorezensionen fördern.