BLOGGER TEMPLATES - TWITTER BACKGROUNDS »

Mittwoch, 6. November 2013

Inka Loreen Minden - Sinful Kisses / Sündhafte Küsse (Gay Historical Romance)

Sind Gay Romance-Romane nur etwas für Männer? Mitnichten.
Einen Versuch ist es auf jedem Fall wert, dachte ich, zumal ich bereits alle nicht-Gay-Romane meiner Erotik-Lieblingsautorin gelesen hatte. Also musste Nachschub her.

Zeitlich würde ich den Roman ins viktorianische Zeitalter einordnen, da in dem Buch eine Badewanne mit Füßen und Wasserhähnen beschrieben wurde.
Julian und Aidan sind sowohl von Temperament, als auch dem Aussehen her Gegensätze. Dass letztere sich anziehen, ist in ihrem Fall völlig zutreffend. Zwar wuchsen sie gemeinsam auf, in dem Glauben, Brüder zu sein, doch wurden sie schon vor sechs Jahren getrennt, als Aidan nach dem Tod seines Vaters die Verwaltung des Landgutes aufnahm.
Hier erfährt Julian seinen ersten Kuss - von Aidan, den er für seinen Bruder hält. Natürlich sind sie keine wirklichen Brüder, doch das erfahren sie erst später. Selbst dann steht noch viel zu viel zwischen ihnen, was ihr Glück unmöglich zu machen scheint.
Die Liebesgeschichte wird sehr gefühlvoll dargestellt. Sämtliche Erotik-Szenen sind explizit, heiß, abwechslungsreich und stets auf höchstem Niveau beschrieben. Die beiden Männer gehen sehr zärtlich, aber auch wild und leidenschaftlich miteinander um.
Beide sind von vornerein sympathisch und ihre Handlungsweisen verständlich. Auch die inneren und äußeren Konflikte, mit denen beide aufgrund der gesellschaftlichen Ressentiments ihres Zeitalters hinsichtlich ihrer Neigungen konfrontiert werden, sind nachvollziehbar dargestellt. So sehr sich beide, vor allem aber Aidan aus Pflichtgefühl gegenüber seiner Familie, dagegen wehren, können sie doch nicht voneinander lassen ...

Ich empfehle diesen Roman wie sonst alle anderen Bücher der Autorin, die auch unter dem Namen Lucy Palmer schreibt, sehr gerne weiter. Männer, aber auch Frauen, die nicht nur auf heiße Erotik-Szenen, sondern auch auf die großen Gefühle Wert legen, finden hier einen sehr guten Roman. Das Buch hat nur einen einzigen Nachteil: Es ist zu kurz.

Fazit:
Ich als Frau kaufe lieber einen Gay Romance-Roman von Inka Loreen Minden - die für mich die beste deutschsprachige Erotikautorin ist - als einen durchschnittlichen "normalen" Erotic Romance.
Eine Warnung muss ich dennoch aussprechen: Ihre Bücher sind in höchstem Maße suchtgefährdend!